SV 'Grün-Weiß 92' Horka e.V. - Unser Vereinsleben in Wort und Bild !

Unser Vereinsleben in Wort und Bild !

Weihnachtsfeier am 08.01.2016

Weihnachtsfeier am 08.01.2016
Zum Vergrößern bitte anklicken

Weihnachtsfeier 06.03.2015

Weihnachtsfeier 06.03.2015
Zum Vergrößern bitte anklicken

Nachtrag zur Weihnachtsfeier

Nachtrag zur Weihnachtsfeier
Am Freitag, dem 10.01.2014, fand unsere - wenn auch verspätete – Weihnachtsfeier im Mehrzwecksaal des Dorfclubs in Neudörfel statt.
Inzwischen besitzt dieses Fest in unserem Verein eine große Tradition – wir veranstalten es in guten und in schwierigen Zeiten. Denn insbesondere unsere Sponsoren, Gönner und ehrenamtlichen Helfer sowie die Mannschaft haben es in jedem Fall verdient, dass sich auf diesem Wege ganz herzlich für die geleistete Unterstützung und Einstellung in der abgelaufenen Saison bedankt wird.
21 Vereinsmitglieder sind der Einladung des Vorstands gefolgt und wurden mit einem Bierempfang begrüßt.
Dem folgte, nachdem alle Tische besetzt waren, eine kurze Willkommensrede durch unseren
Präsidenten Andreas Schäfer.
Leckeres Essen und kühle Getränke sorgten für gute Stimmung an den Tischen.
Für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgte u.a. das 39 kg – Spanferkel aus der Sauenzuchtanlage aus Nebelschütz.
Es wurde viel miteinander geredet und besprochen. Unter anderem auch über das anstehende Trainingslager in Prag, welches Ende Mai stattfinden soll.
Ein Programmpunkt war natürlich die Ehrung des Torschützenkönigs der Saison 2013. Durch Präsident Andreas Schäfer sowie Ehrenpräsident Josef Schwan wurde Konrad Scholze für seine 10 Treffer in der abgelaufenen Spielzeit geehrt.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für diese herausragende Leistung.
Höhepunkt des Abends war aber wohl der Auftritt des Weihnachtsmannes, welcher unter Einbeziehung der Saisonstatistik persönlich auf jeden Spieler einging. Natürlich gelobten alle Spieler Besserung sowie eine Steigerung ihrer Leistungen im neuen Jahr. Als Dank bekam jeder ein kleines Geschenk, um nach sich nach erbrachter Leistung auf dem Fußballplatz von den Strapazen reinwaschen zu können. Natürlich wurde dabei auch viel gelacht.
Es war ein abwechslungsreicher Festabend mit einem sehr schönen Programm.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden und an die Förderer für die Bewirtung mit Getränken und Spanferkel.

Der Vorstand

Zum Vergrößern bitte anklicken

Sommer-Familienfest der Fußballer des SV "Grün-Weiß 92" Horka e.V.

Am Sonntag, dem 01. September fand das erste Sommer-Familienfest der Fußballer des SV "Grün-Weiß 92" Horka e.V. statt.

Dazu luden die Spieler ihre Familien in den Horkaer Pilz zum Kaffeetrinken ein. Für Frauen und Kinder bestand die Möglichkeit, sich über das Sportzentrum der Ehemänner und Väter näher kennen zu lernen. Nach gemütlicher Kaffeerunde mit selbst gebackenem Kuchen durften sich die kleinsten "Grün-Weißen" in der Hüpfburg austoben.

Durch die Sportfreunde Nikolaus Dürlich, Benno Domaschke und Josef Schwan als Schiedsrichter wurden unter den Fußballern sowie den Spielerfrauen Sportwettkämpfe in den verschiedensten Disziplinen durchgeführt.

So wurden jeweils die besten Speerwerfer und Medizinballstoßer ermittelt. Das Paar Thomas Bjarsch und Gattin Daniela erwies sich dabei besonders erfolgreich und erkämpfte sich sowohl beim Speerwerfen der Männer, als auch beim Medizinballstoßen der Damen den ersten Platz.

Bei den Kindern gewann Franz Matjeschk das Torwandschiessen.

Bei leckerem Grillgut und schmackhaften, von den Frauen zubereiteten Beilagen, fand dieses Ereignis einen köstlichen Abschluss.

Zum Vergrößern bitte anklicken

der sorbische Text steht im Download bereit - bitte anklicken

Download